C#-Witze

Um das Jahr ausklingen zu lassen, erlaube ich mir mal einen etwas weniger ernsten Blogbeitrag: Ich habe mich gefragt, ob es bereits Programmiererwitze gibt über C# und bin via Google auf die Suche danach gegangen. Resultat: Ich bin über eine ganze Menge guten Humor betreffend Informatik und Programmieren gestolpert, aber ganz spezifisch zu C# als Programmiersprache habe ich herzlich wenig gefunden.

Hier ein Witz zu C#, den es wohl auch analog zu anderen kontroversen Themen gibt, gefunden in diesem Forum-Thread und von mir etwas umformuliert:

Ein C#-Programmierer wird schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben. Er geht zu einem Java-Programmierer und sagt zu ihm: „Ich brauche dringend deine Hilfe. Ich möchte bitte Java lernen.“ Der Java-Programmierer erwidert erstaunt: „Du hast doch dein Leben lang aus Überzeugung nur C# verwendet! Warum willst du ausgerechnet jetzt Java lernen?“ Der C#-Programmierer erklärt: „Lieber stirbt einer von denen als einer von uns.“

Im stets interessanten Blog Coding Horror bin ich auf meiner Humor-Suche über diesen Eintrag gestolpert mit dem witzigen Titel Compiler, It Hurts When I Do This, leider ohne einen eigentlichen C#-Witz, dafür mit einer lustigen Diskussion über Sinn und Unsinn von Identifiers in C#-Programmen, die so heissen wie reservierte Identifiers.

Ein weiteres Fundstück: ein C# Trivia Quiz, mit einem Teil 1 und einem Teil 2.

Das hier ist irgendwie selbst ein Witz, scheint aber tatsächlich passiert zu sein: Girl composes virus in C#.

Eine allgemeine Sammlung zum Thema Programmierer-Humor, die mir recht gut gefallen hat, findet man hier. Mein persönlicher Favorit daraus:

Why do programmers always mix up Halloween and Christmas? Because Oct 31 equals Dec 25.

Hier geht es darum, wie die Vertreter verschiedener Berufsgruppen (darunter natürlich auch Programmierer) in Afrika auf die Elefantenjagd gehen. Den Link habe ich aus demselben Forum-Thread wie obigen C#-Witz. Dort findet sich auch eine Aufforderung, man möge sich ausdenken, wie denn ein C#-Programmierer Elefanten jagen würde. Das ist gar nicht so einfach; hier trotzdem meine hoffentlich einigermassen witzigen Versuche dazu:

Frage: Wie jagt ein C#-Programmierer Elefanten?
Antwort: Gar nicht. Microsoft erweitert das .NET-Framework so schnell, in der nächsten Version sind sicher auch Elefanten drin.

Frage: Wie jagt ein C#-Programmierer Elefanten?
Antwort: Er programmiert mit Hilfe von Generics, verschachtelten Klassen und Delegates ein dichtes Gestrüpp und wartet ruhig, bis sich ein Elefant darin verfängt.

Frage: Wie jagt ein C#-Programmierer Elefanten?
Antwort: Mit try … throw … catch natürlich.

Frage: Wie jagt ein C#-Programmierer Elefanten?
Antwort: Er blendet ihn per Reflection und nimmt ihn dann gefangen.

Frage: Wie jagt ein C#-Programmierer Elefanten?
Antwort: Mit C# natürlich. Die Programmiersprache ist so scharf, sie schneidet auch durch Elefantenhaut.

Frage: Wie jagt ein C#-Programmierer Elefanten?
Antwort: Gar nicht. Er klaut dem C++-Programmierer und dem Java-Programmierer je einen Elefanten.

Frage: Wie jagt ein C#-Programmierer Elefanten?
Antwort: Gar nicht. Er geht zum Mono-Projekt, dort gibt es Elefanten kostenlos.

Na denn, ein gutes neues Jahr allerseits!

Veröffentlicht in Keine Kategorie. Schlagwörter: . 2 Comments »

2 Antworten to “C#-Witze”

  1. Sebastian Müller Says:

    Ich programmiere selber viel in Java, finde den Witz allerdings trotzdem gut.

    Why do java programmers need to wear glasses? Because they don’t see sharp (C#)


Schreibe einen Kommentar

