using System.Web.Mvc.Html;

Es ist nur eine kleine Sache, aber es kann je nach dem dauern, bis man darauf kommt (wie bei mir heute…):

Wenn man eine neue Extension Method für HtmlHelper schreiben will, z.B. einen speziell „konfigurierte“ Variante von Html.ActionLink, sind Methoden wie eben ActionLink erst sichtbar, wenn man neben System.Web.Mvc auch System.Web.Mvc.Html importiert.

Man kommt deshalb so schlecht drauf, weil Visual Studio 2010 nicht genügend schlau ist, auf diese Tatsache hinzuweisen, wenn man im Code htmlHelper.ActionLink hinschreibt, bzw. der „using“-Assistent findet zwar heraus, dass man für einen HtmlHelper einen Import von System.Web.Mvc benötigt, versagt aber für ActionLink und ähnliche Methoden.

Veröffentlicht in Allgemein. Schlagwörter: . Leave a Comment »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: